Über uns

Das Team des Instituts für Klinische Pharmakologie arbeitet unter der Leitung von Chefarzt Prof. Dr. med. Oliver Zolk.

Prof. Dr. med. Oliver Zolk

Chefarzt Klinische Pharmakologie

Oliver Zolk wurde 1965 in Hagen, Westphalen, geboren. Nach dem Medizin- und Promotionsstudium mit erfolgreicher Promotion im Jahr 1996 an der Klinik III für Innere Medizin der Universität zu Köln, folgte 2007 der Facharzt für Klinische Pharmakologie und die Habilitation in ebendiesem Fach. Prof. Dr. Oliver Zolk war von 2000 bis 2013 als Arbeitsgruppenleiter am Institut für Experimentelle und Klinische Pharmakologie und Toxikologie der Universität Erlangen-Nürnberg tätig und hatte vor seinem Umzug nach Brandenburg die Professur für Klinische Pharmakologie am Universitätsklinikum Ulm inne.

Prof. Dr. med. Oliver Zolk wurde zum 1. Mai 2020 durch die Medizinische Hochschule Brandenburg Theodor Fontane zum Professor für Klinische Pharmakologie berufen – zeitgleich hat er die Stelle des Chefarztes am Immanuel Institut für Klinische Pharmakologie mit Sitz an der Immanuel Klinik Rüdersdorf übernommen. Prof. Dr. Zolk ist damit für die Lehre, Forschung und die klinische Tätigkeit in seinem Fach zuständig. mehr

 
 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Direkt-Links